Lebensweg Coach, Mentaltrainer, Ulrike Claudia Krenn,
Design Element,Design Element,

Mein Lebensfreude Café - Dein Spielplatz für Erwachsene

Meine Einladung an dich: 

„Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.“

Pippi Langstrumpf

Wie klingt das für dich? Bist du dabei?

Damit wir einen fixen Treffpunkt haben, wo wir gemeinsam etwas machen können, was uns glücklich macht, eröffne ich mein Lebensfreude-Cafe.

Lebensfreude Café – Gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten genießen und viel Lebensfreude in den Advent holen!

Termine: jeden Adventsonntag um 16 Uhr

Ort: LIVE über ZOOM (Online)

Dein Platz zum Wohlfühlen

Das Cafe ist die Erfüllung einer meiner Big Five for Life. Falls du die Big Five for Life noch nicht kennst, eine wunderschöne Erklärung:

„Es gibt einen Ort in unserer Seele, an dem wir unsere größten Wünsche aufbewahren.
Diese Wünsche sind unsere Lebensziele, unsere Big Five for Life.“

MaMa Gombe, „Safari des Lebens“ von John Strelecky

Einer meiner Lebensziele ist es, einen Platz zum Wohlfühlen zu schaffen – für mich und für andere. 

Für mich selbst habe ich diesen Traum schon erfüllt. Und ich genieße es sehr: einen Ort gefunden zu haben, an den ich mich zurückziehen und meine Energien auftanken kann. 

Teil zwei ist noch offen: einen Ort zum Wohlfühlen, Genießen, Kind sein & bleiben, Träumen und Spielen zu gestalten, den ich mit anderen teilen kann. Das ist mein Lebensfreude-Cafe!

Der Kaffee steht dabei nicht im Vordergrund. Vielmehr das Zusammensein an einem schönen Platz, eine Art Spielwiese für Erwachsene, wo wir uns treffen, inspirieren lassen, unsere Schätze teilen und dann mit dem Gefühl von Lebensfreude das Cafe wieder verlassen. 

„Am besten, ihr geht jetzt nach Hause. Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade!“

Pippi Langstrumpf

Gratis-Kaffee auf Lebenszeit

Ich bin mir sicher, dass meine Besucherinnen und Besucher immer wieder kommen. Schließlich ist mein Lebensfreude-Cafe ein herzlicher Treffpunkt wie ein Dorfplatz. 

Ich sehe diesen Ort schon vor mir: ein alter Bauernhof auf einem Hügel, umgeben von Streuobstwiesen und Gemüsebeeten. Im Garten, unter schönen Kastanienbäumen, lädt ein langer Holztisch, geschmückt mit Vasen voller bunter Wiesenblumen, zum Verweilen ein. 

Menschen kommen hierher, inspirieren sich gegenseitig, spielen etwas gemeinsam, tauschen sich über das aus, was sie wirklich bewegt, und gehen glücklich nach Hause. 

Es gibt dort immer wieder Lesungen, Weihnachtsausstellungen, Konzerte, Spieleabende und vieles mehr, was das Herz erfreut. Es darf dort alles sein, nichts muss sein. Wer einfach nur seinen Cafe oder Kakao trinken will, auch okay. Kuchen gibt es  ganz bestimmt. Vielleicht auch Eintöpfe.

Bei Schlechtwetter gibt es drinnen eine gemütliche Stube, wo wir uns bei einem alten Tischherd aufwärmen können.

Diesen Bauernhof habe ich noch nicht gefunden.  Aber ich bin mir ganz sicher, dass es ihn gibt. Und dass er auf mich wartet. Wer mir bei der Suche hilft, bekommt dort Gratis-Kaffee auf Lebenszeit. Versprochen!

Was steht auf deiner Speisekarte?

Bis es so weit ist, eröffne ich mein Cafe online. Ich spüre einfach, dass ich nicht länger warten will. Ich liebe den Austausch mit anderen und das Teilen von Schätzen. Und nur weil es jetzt den Platz im Grünen noch nicht gibt, werde ich nicht darauf verzichten. 

„Wenn ich die ganze Zeit wach gelegen und mich darauf gefreut habe, die Blumen zu gießen, lass ich mich von dem bisschen Regen nicht daran hindern!“

Pippi Langstrumpf

Ihr seht, Pippi Langstrumpf inspiriert mich sehr! Ihre Villa Kunterbunt ist ja auch ein Platz voller Lebensfreude, wo ihre Freunde immer gerne vorbei geschaut haben. Und viel erlebt haben!

Neben Pippi Langstrumpf und ihrer Villa Kunterbunt habe ich noch ein weiteres Vorbild für mein Lebensfreude-Cafe: Das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky. Dort stehen auf der Speisekarte so spannende Fragen wie:

  • Warum bist du hier?
  • Führst du ein erfülltes Leben?
  • Spielst du auf deinem Spielplatz?

Du bist herzlich willkommen!

Derzeit erstelle ich gerade die „Speisekarte“ für mein Online-Lebensfreude-Café. Was darf ich dir dort anbieten? Schick mir deine Wünsche gerne an willkommen@ulrikeclaudiakrenn.at 

Am 28. November 2021, dem ersten Adventsonntag, öffnet mein Online Lebensfreude Café um 16 Uhr zum ersten Mal. 

Mach es dir zuhause gemütlich! Auf dem Sofa oder wo immer du dich wohlfühlst! Kaffee und Kuchen oder Kekse musst du dir bei der Online-Variante leider selbst organisieren 😉

Ich serviere dir als Aperitif ein paar Häppchen Inspirationen und dann bist du dran! Du kannst deine Fragen stellen, deine Erfahrungen teilen, Gleichgesinnte unkompliziert kennen lernen, eine herzliche Atmosphäre genießen und viel Lebensfreude in den Advent holen! 

Bist du dabei?

Anmelden kannst du dich unter willkommen@ulrikeclaudiakrenn.at

Weitere Termine des Lebensfreude-Cafés erfährst du in meinem Newsletter oder auf meiner Facebook-Seite!

Inspiration direkt zu

Dir nach Hause...

Trage dich für meinen Lebensfreude-Newsletter ein.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Lebensweg Coach, Mentaltrainer, Ulrike Claudia Krenn,
Lebensweg-Coach und Reisebegleiterin durch das Abenteuer Leben für Frauen im besten Alter, die ihren eigenen Weg entdecken wollen.
© 2022 Ulrike Claudia Krenn
Hast du Fragen?