Lebensweg Coach, Mentaltrainer, Ulrike Claudia Krenn,
Design Element,Design Element,

Ziele mit Spaß und Leichtigkeit umsetzen

In meinem Live-Workshop via Zoom erarbeiten wir gemeinsam dein persönliches Leichtigkeits-Ziel für ein Thema, das dir wichtig ist. Das heißt nicht unbedingt, dass du etwas verändern musst. Dein Wunsch kann es auch sein, gelassener mit einer unveränderbaren Situation (z.B. schwierige Chefin oder herausfordernder Kollege) umzugehen.

Wie soll das gehen?

Mit Hilfe des Strudelwurms. Der spielt nämlich eine wesentliche Rolle, wenn sich deine Vorsätze (z.B. gelassen zu bleiben) und Ziele in Luft auflösen oder im Alltagstrubel spurlos verschwinden. Aber wer ist dieser Strudelwurm? Darf ich vorstellen, DAS ist der berühmte Strudelwurm:


Quelle: Maja Storch

Der Strudelwurm wurde an der Uni Zürich „entdeckt“. Er steht für die intrinsische Motivation. Bemerkbar macht er sich über Körpersignale. Und er hat oft eine andere Meinung wie dein Verstand. Sie haben zwar beide ihren Wohnsitz im Gehirn, aber eben sehr unterschiedliche Bewertungssysteme. Bei Meinungsverschiedenheiten oder unerwarteten Situationen entscheidet sehr oft der Strudelwurm, wie es ausgeht… und das war es dann mit deinen Vorsätzen und Zielen…


Quelle: Maja Storch

Dein Wurm muss mit ins Boot!

Wie kannst du deinen Strudelwurm ins Boot holen, damit er und dein Verstand als Team zusammenarbeiten und somit die Umsetzung deiner Ziele gemeinsam unterstützen?
In der Praxis setzen wir uns meistens Ergebnisziele (z.B. täglich 30 Minuten Bewegung) und daraus abgeleitet konkrete Verhaltensziele (z.B. Treppe statt Lift, beim Bus eine Station früher aussteigen, in einer Laufgruppe anmelden usw.). Diese sind nicht immer motivierend für den Strudelwurm.


Quelle: Maja Storch

Ihn gewinnt man mit einem übergeordneten Motto-Ziel., bei dem man einfach die Haltung ändert, mit der man an die Situation oder das Ziel herangeht. Der Volksmund kennt viele Haltungsziele: „In der Ruhe liegt die Kraft!“ oder „Der Weg ist das Ziel!“. Du kannst dir aber auch dein ganz persönliches Haltungsziel erarbeiten, das dir noch besser hilft, deinen Strudelwurm zu überzeugen und somit vom Wunsch zur Umsetzung im Alltag zu kommen. Und das mit Spaß und Leichtigkeit!

💖
Dieser Workshop ist für dich, wenn...

🌸 du ein Ziel hast, das du umsetzen möchtest, du dir aber nicht sicher bist, ob dein Strudelwurm dazu motiviert ist (z.B. mehr Sport🏃‍♀😉)

🌸 du eine unveränderbare Situation gelassener angehen möchtest, ohne dass dein Strudelwurm im Alltagsstress darauf vergisst

🌸 du deinen Wunsch oder dein Ziel mit Spaß und Leichtigkeit erreichen möchtest.


Wann findet der Workshop statt?

Freitag, den 21. Oktober 2022 um 16.00 Uhr

💻
Wo findet der Workshop statt?

Online über Zoom, nach deiner Anmeldung bekommst du von mir den Link

💎
Deine Spaß- und Leichtigkeits-Investition:
€ 167,-

📭
So kannst du dich anmelden:

Wenn du dabei sein willst, schreib mir einfach eine Mail an
willkommen@ulrikeclaudiakrenn.at 

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,
Ulrike Claudia 

Hast du Fragen?